Geschichte von Elektro Falch

Traditionsbetrieb mit Herz und Know-how

Die Geschichte von Elektro Falch beginnt im Jahr 1979, als Dietmar Falch das Unternehmen im Oberlandweg 21 in Mieming gründete. Nach dem Umzug nach Barwies wuchs der Betrieb stetig und entwickelte sich zu einem wichtigen Elektropartner am Mieminger Plateau. Im Jahr 1997 stieg Stefan Falch in den Betrieb seines Onkels ein. Mehr als zwanzig Jahre arbeiteten die Beiden Seite an Seite, bevor Dietmar leiser trat und das Familienunternehmen an Stefan übergab.

Seit April 2019 leitet der Ingenieur nun das loyale Team aus 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen viele schon jahrelang im Betrieb tätig sind. Den Rekord hält übrigens Elektroplaner und Projektleiter Gerhard Wett mit gut drei Jahrzehnten Firmenerfahrung. Mit großem Stolz erfüllt uns, dass fast alle unsere Monteure als Lehrlinge im Betrieb begonnen haben und uns bis heute erhalten geblieben sind. Die Weitergabe unseres Wissens und unserer Erfahrung an die nächste Generation und der persönliche, herzliche Umgang mit Kollegen und Kunden sind Werte, die unser Unternehmen seit dem ersten Tag prägen.